KulturankerHarz

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Mitmachen

Du hast Lust, Dich zu engagieren?!
Wie Du helfen kannst:

• Auf und Abbau Hilfe bei Veranstaltungen
• Fotografieren
• Filmen
• Video-Schnitt und Bearbeitung
• Mediendesign
• Große Reichweite
• Ausbreitung des Netzwerkes
• Technisches Interesse
• Unterstützung Webseite Text und Pflege
• Logistik bei Veranstaltungen
• Unbegrenzte Möglichkeiten …

Schreibe uns gerne eine Email an:

halloaloha@kulturanker-harzaloha.de

Stellenausschreibung für einen Minijob beim Kulturanker Harz:

Es gibt einen Minijob ab November 2024 für ein Jahr zu vergeben.
Bewirb Dich gerne bei uns!

Position: Minijobber*in für Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit

Arbeitszeit: 30 Stunden/ Monat zu 15,90 Euro/ Stunde

Befristung: Derzeit besteht die Stelle für die Laufzeit der Vital Village Förderprogramm und Endet zum Februar 2026. Eine Verlängerung ist gegebenenfalls möglich.

Über uns: Der Kulturanker Harz ist eine engagierte Organisation, die sich für die Förderung kultureller Projekte und Veranstaltungen in der Region Harz einsetzt. Unser Ziel ist es, kreative Ideen und Initiativen zu unterstützen und eine lebendige Kulturlandschaft zu fördern.

Deine Aufgaben:

1. Finanzen und Abrechnung:
• Verwaltung der Finanzen, einschließlich der Erstellung von Abrechnungen
• Abruf und Verwaltung von Fördermitteln
• Erstellung und Prüfung von Verwendungsnachweisen für Projekte

2. Kontakt zu Ehrenamtlichen:

• Aufbau und Pflege von Kontakten zu ehrenamtlichen Helfern
• Information und Kommunikation über eine Mailingliste

3. Drittmittelvergabe:

• Bearbeitung eingehender Anträge für die Vergabe von Drittmitteln

4. Texte für Webseite:

• Verfassen und Aktualisieren von Inhalten für unsere Webseite

5. Pressemitteilungen und Öffentlichkeitsarbeit:

• Vorbereitung und Verbreitung von Pressemitteilungen
• Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Projekte

6. Social Media:

• Pflege und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle
• Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien

7. Zuarbeit für Förderanträge:

• Unterstützung bei der Erstellung und Zusammenstellung von Förderanträgen für kommende Projekte

Dein Profil:

• Erfahrung in der Finanzverwaltung oder im Bereich Abrechnung ist von Vorteil
• Gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
• Erfahrung im Umgang mit Ehrenamtlichen und in der Öffentlichkeitsarbeit
• Versierter Umgang mit Social Media und Web-Content-Management
• Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

• Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Minijobs
• Die Möglichkeit, aktiv zur kulturellen Entwicklung der Region Harz beizutragen

Bewerbung:
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben, ab jetzt an
halloaloha@kulturanker-harzaloha.de